Originals Back Logo

Home | Geschichte | Leiter | Besetzung | Repertoire | Termine & Archiv | Kontakt | Links | Impressum | fotomozer

 

Derzeit sind keine öffentlichen Auftritte geplant ;-(

Sie können uns gerne buchen!

Im Jahre 1990 war es endlich soweit:

Ehemalige der Blaskapelle der Realschule Rottenburg hatten öfters an ihren ehemaligen Dirigenten und Musiklehrer Eugen Schnell den Wunsch herangetragen, ob man nicht mal wieder zusammen Musik machen könnte. Doch in welcher Besetzung und mit welchem Anspruch? Fast alle waren ja auch in ihren Musikvereinen tätig. Man wollte etwas anderes machen und so hatte man die Idee, es einmal mit einer klassischen Bigbandbesetzung zu versuchen, wo jeder einzeln gefordert ist und man einen anderen Musikstil spielen könnte.

Schließlich hatte man 17 Begeisterte gefunden und konnte 1990 den ersten Auftritt beim 25-jährigen Jubiläum der Abendrealschule Rottenburg erfolgreich meistern.

Danach waren sich alle einig: Bigbandjazz macht riesig Spaß; man will weiterspielen.

In den folgenden Jahren fanden sich neben den Stammspielern immer wieder auch andere Mitspielerinnen und Mitspieler, so dass man bis heute das Publikum bei verschiedenen Auftritten mit dem selten gespielten Bigbandjazz begeistern kann.